Sport Equipment

Mit dem Elternwerden ändert sich soviel, umso wichtiger ist es, seine eigenen Leidenschaften weiter zu verfolgen und nicht aus den Augen zu verlieren. Es ist so schön, unsere Lina dabei zu haben und gemeinsam mit ihr unsere schöne Natur und die Berge zu erkunden. Mit dem richtigen Equipment ist es möglich, auch mit Kleinkind aktiv zu bleiben. Oder aktiv zu werden 😉 Anbei ein kleiner Erfahrungsbericht zu unserer Ausstattung. 
Die beste Entscheidung überhaupt, unser Thule Urban Glide 2. Nach reiflicher Überlegung und viel Recherche haben wir uns für diesen Jogging Buggy entschieden. Eine Kombination mit Radanhänger ist für uns nicht in Frage gekommen, da wir viel mehr laufen als Radfahren. Er ist so gut gefedert, Lina merkt keine Unebenheiten und er fährt sich wie auf Schienen. Er ist mittlerweile mit einem Regenschutz, Maxi Cosi Adapter und Fellsack ausgestattet. Außerdem hat der Thule ziemlich viel Stauraum, also steht einem Einkauf nichts im Weg. Er ist leicht zusammenklappbar und passt gut ins Auto. Gewicht: 11,5 kg.
Die Rookie Revolution hat mich vor allem optisch total überzeugt. Ich habe sie gebraucht gekauft. Mit der Rookie kann man das Baby vorne und hinten tragen, beide Varianten haben super funktioniert. Sie ist leicht, hat ein kleines Packmaß, allerdings ist es super unpraktisch, wenn man schnell wechseln will. Man muss den Gurt ein und ausfädeln und das kann schon mal zu einer Herausforderung werden. Gerade am Berg war ein schneller Wechsel quasi unmöglich.
Nachdem mich das so genervt hat, habe ich mir dann noch die ErgoBaby Trage gebraucht gekauft. Ich bin so glücklich mit der Trage, unkompliziert zu bedienen und optisch schön. Ich habe sie noch immer in Verwendung. Ideal vorne und hinten zu tragen, war phasenweise täglich im Einsatz, da sie auch beim kochen, etc. ganz praktisch ist. Ich liebe es einfach, Lina so nah wie möglich bei mir zu haben. Daher finde ich Tragen so eine tolle Erfindung. Ein Tragetuch habe ich zu Beginn auch ausprobiert, aber das hab ich nicht auf die Reihe bekommen. 
Diese Entscheidung war auch nicht ganz so leicht. Vor allem, da ich sie auch verwenden will und bei meinen kleinen Maßen die meisten Kraxn zu groß sind. Wir haben uns nun für die Deuter Kid Pro Comfort entschieden und sind echt zufrieden. Für Lina ist es super bequem und auch der Tragekomfort ist gut. Der Sonnenschutz ist schon integriert und leicht aufzuklappen und zu befestigen. Sie hat viel Stauraum und man kann sogar den Camelbak reingeben. Zusätzlich ist auch noch ein kleiner Rucksack für vorne dabei, falls man mal eine längere Tour alleine macht. Die Fußstützen sind höhenverstellbar und Kinder können seitlich ein- und aussteigen. Gewicht: 3,5 kg.

 

Ich hoffe, ich habe dir eine gute Übersicht verschaffen können. Das richtige Equipment kann dich motivieren mit Kind aktiv zu bleiben und gemeinsam die Welt zu erkunden. Welcher Equipment verwendest du? Ich freue mich immer über Tipps. 

Einen schönen Lieblingstag, deine Julia

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert